Infos über mich und den Schlagzeug-Unterricht

Schlagzeugunterricht für Anfänger, das bedeutet:

Schlagzeug-Raum mit Lehrer
Em Cee am Set, im Hintergrund ein E-Drum

Individuelles Eingehen auf die Bedürfnisse des Schülers bei gleichzeitiger Vermittlung der für das Schlagzeuger-Leben wichtigen musikalischen und technischen Grundlagen.

Im Alter von 14 Jahren begannen meine Auftritte in unterschiedlichen Formationen. Ich spielte Schlagzeug und Percussion in diversen Bands, unter anderem einige Jahre mit Klaus Lage. In späteren Jahren folgte die Beschäftigung mit brasilianischer, kubanischer und afrikanischer Musik in verschiedenen Percussion-Bands mit Auftritten im In- und Ausland.

Ungezählte Bühnenauftritte, teilweise verfilmt mit dem Regisseur Ulli Herzog und dem Sender Freies Berlin, Studiosessions und Produktionen ließen mich zu einem versierten Drummer für verschiedene Stile der Popularmusik werden.

Foto Berliner Rock-Ensemble
Die Anfänge: Berliner Rock-Ensemble – Foto: Friedhelm Hoffmann, Berlin

Ich verfüge über eine langjährige, intensive Unterrichtspraxis und  habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine Begeisterung für Schlagzeug-Spiel, Rhythmik und Spielen in der Band Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu vermitteln.

Auch aufgrund einer dreijährigen pädagogischen Ausbildung* gelingt es mir, meinen Schülerinnen und Schülern Unterrichtsinhalte sowohl spielerisch als auch mit dem nötigen Ernst nahe zu bringen. Im Vordergrund steht dabei immer die Freude an der Musik und am Drumming!
Mein Unterrichtskonzept beruht auf einer erprobten Mischung aus Spaß und Spiel und ernsthaftem Anspruch.
*Ausbildung z. staatl. geprüften Erzieher

Anfragen bitte an spielt@gmx.de oder übers Kontaktformular!

Diese Seiten sind nicht durchgängig „gegendert“. Angesprochen fühlen sollen sich aber alle Menschen!